Presseberichte

Die tiertafelhamburg e.v. in den Medien

TV-Bericht im Sat1 Frühstücksfernsehen (Februar 2019)

Wie die Bettel-Mafia nicht nur den eigenen Tieren, sondern auch wirklich Bedürftigen schadet...

Zum Beitrag in der Sat1-Mediathek geht's hier:

 

TV-Bericht des Hamburg Journals (ARD, Februar 2019)

Das Hamburg Journal der ARD hat uns besucht, um unsere Arbeit etwas genauer vorzustellen...

Zum Beitrag in der ARD-Mediathek geht's hier:

 

Panter Preis 2017 Nominiert (08.07.2017) Print

Nominierte für den taz Panter Preis 2017
Nominierte 2017: Tiertafel Hamburg
Seelsorge für Tiere und Menschen Tafeln kennt jeder, der ein Herz hat. Es gibt sie ja überall. Aber eine Tiertafel wie die von Kara Schott und ihren Helfer*innen in Hamburg?

Berichte zur Weihnachtsausgabe (21.12.2016)

Berichte zur Weihnachtsausgabe (21.12.2016)

SAT1 Regional Bericht (TV)

 

Bericht aus der WELT

 

Bericht aus der BILD

NDR 90,3 (27.08.2015) Radio

NDR 90,3: Die tiertafelhamburg e.v. zu Gast in der Musikbox mit Stefan Heller, am 27. August 2015

Schön war's gewesen. Danke, dass wir uns on Air vorstellen durften.

Das Recht der Tiere (04/2015) Print

Hamburger Wochenblatt/ Wandsbek (11.03.15)

RTL-Nord berichtet über die Tiertafel (Januar 2019)

Vielen Dank für den Besuch, liebes RTL-Nord-Team!

zum Videobeitrag geht's hier

NDR Mein Nachmittag (18.04.2017)

Wir freuen uns sehr, dass der NDR bei uns zu Besuch war und so einen tollen Bericht gemacht hat, viel Spaß beim gucken.

SAT.1 Regionalbericht (09.12.2015) Print

SAT.1 Frühstücksfernsehen (14.07.2015) TV

Das SAT1 Frühstücksfernsehen hat uns bei unserer letzten Ausgabe am 8.Juli besucht und einen schönen Beitrag gemacht! Vielen Dank dafür! Bitte ansehen und weitersagen... vielleicht finden wir dann endlich unser heißersehntes, festes Dach über dem Kopf!

ZDF Mittagsmagazin (09.06.2015) TV

Bundesweiter Bericht über uns im ZDF Mittagsmagazin, gesendet am 9.Juni 2015 (weiterhin in der Mediathek erhältlich)Das ZDF Mittagsmagazin hat uns bei einer unserer Ausgaben besucht und einen fantastischen Bericht über unsere Arbeit gemacht. Zum ersten Mal sind wir auch bundesweit zu sehen gewesen, wunderbar!! Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!! Wir freuen uns wirklich sehr darüber und hoffen, durch die große Reichweite nun endlich unsere Räume zu finden.

Ab Minute 25:25 startet der Bericht mit allen Infos über unsere konkrete Situation. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt... oder selbst freie Räume für uns hat, möge sich bitte dringend mit uns in Verbindung setzen! Vielen Dank fürs Schauen und Weitersagen!

Hamburger Abendblatt (19.01.2015) Print

Tiertafel

Wir sind ein ehrenamtlicher, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit dem Ziel, Hamburger Haustierhalter, die in finanzielle Not geraten sind, mit Futter- und Sachspenden für ihre Lieblinge zu unterstützen.